"Mentor" und Fraktionsvorsitzender im Kreistag Christoph Nadler und Direktkandidatin-Kollegin für den Bezirkstag Dr. Frauke Schwaiblmair und ich stoßen auf den Grünen Erfolg der ersten Hochrechnungen an. (Foto: Münchner Merkur Landkreis München)

Beste Ergebnisse für die Grünen in Bayern

Es schaut gut aus… sehr gut…

Ich bin wohl noch nie so nervös gewesen wie heute. Alle Grünen in ganz Bayern haben super abgeschnitten, unsere Haltung und unser Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit haben uns beste Werte beschert. 22,83% Erststimmen-Anteil (21.060) als Direktkandidatin im Stimmkreis München-Land Nord freuen mich außerordentlich. Mit den Zweitstimmen aus meinem Heimatstimmkreis München-Land Süd (3.200), vor allem aus Unterhaching und den übrigen Zweitstimmen in München und Oberbayern habe ich gute Hoffnung, es in den Landtag geschafft zu haben.

Wenn Sie die Ergebnisse des Landkreises sehen wollen, hier der Link.

Das Wahlergebnis in Oberbayern gesamt ist morgen vollständig zu sehen hier.

Ob ja oder nein: Schon jetzt möchte ich mich ganz herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Zusprecherinnen und Zusprechern, bei allen Daumendrückerinnen und Daumendrückern bedanken. Und vor allem bei Ihnen, liebe Wählerinnen und liebe Wähler. Herzlichen Dank!